Lohnt sich die Anschaffung eines E-Bikes?

Du möchtet dir ein neues Fahrrad zulegen und schwankst zwischen einem E-Bike und einem herkömmlichen Fahrrad. Wir haben ein paar Tipps, warum sich ein E-Bike für dich eignet! 

Radfahren gehört zu den gesündesten Sportarten: Ein Radfahrer ist an der frischen Luft und die Bewegung sanft und gelenksschonend Auch bei Rückenproblemen ist das Fahrradfahren eine Sportart, die leicht und vor allem ohne Folgen ausführbar ist. Was für ein E-Bike spricht, haben wir dir hier kurz zusammengefasst:

Bewegungsradius.

Du bist bereits mit dem Rad aktiv, aber möchtest noch höher, weiter und schneller an dein Ziel kommen, dann empfiehlt sich ein E-Bike Mit diesem kannst du deinen Bewegungsradius vergrößern und kannst vor allem auch mal den ein oder anderen Berg mit dem Rad erklimmen!

Scheu. 

Du würdest oft gerne dein Auto gegen ein E-Bike tauschen, aber du hast bisher die Anstrengung gescheut ? Mit dem Fahrrad in die Arbeit, das würde dir gefallen. Aber du hast keine Lust, dort total verschwitzt anzukommen, ja dann brauchst du unbedingt ein E-Bike.

Hügelige Gegend 

Du wohnst in einer hügeligen Gegend und schon allein, wenn du daran denkst, dass du nach einer gemütlichen Fahrradtour am Ende noch dein Zuhause quasi erklimmen musst dann solltest du dir unbedingt ein Fahrrad mit Akku zulegen. Mit einem E-Bike ist auch das gemütlichen Nachhausekommen gesichert! 

Mit dem Rad auf Urlaub! 

Du liebst Radreisen und Touren in Gruppen, bist aber meistens derjenige, der am Ende hinterherhechelt? Mit einem E-Bike gehst du jede Radtour total entspannt an und wenn‘s dir mal zuviel wird, dann kannst du ganz gemütlich den Motor zuschalten und braust mit einem Lächeln an deinen Kollegen vorbei!

Ganz umweltfreundlich einkaufen!

Mit dem Fahrrad den ein Einkauf zu erledigen, war dir bis jetzt zu schwer? Mit einem E-Bike hast du keine Ausrede mehr. Durch den zuschaltbaren Motor, bekommst du die nötige Pferdestärke für den Transport deines Einkaufs!

Beratung steht bei uns an erster Stelle 

Unsere Profis im Bike-Shop beraten dich gerne beim Kauf eines E-Bikes. Wir beraten dich gerne in Sachen Antriebssysteme, Ausstattung und Sicherheit und vieles mehr! Schau einfach vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch! 

 

 

Beratung steht bei uns an erster Stelle!

Foto von Christoph  More

Ing. Christoph More

Verkauf & Einkauf
Foto von Willi  Pucher

Willi Pucher

Verkauf & Einkauf
Foto von Thorsten  Schöffmann

Thorsten Schöffmann

Verkauf