Rasenroboter-Service nach Maß

Um ein sauberes Mähergebnis weiterhin zu gewährleisten, bieten wir Ihnen für unsere Rasenmähroboter der Marken Honda und Husqvarna eine Reihe von Servicepaketen an.

Standard Service

  • Kontrolle und Standard-Reinigung des Gehäuses
  • Lagerungen des Mähroboters überprüfen
  • Kontrolle der Räder auf Abnützung
  • Messer erneuern und Überprüfung des Messertellers
  • Überprüfung der elektrischen Bauteile mit Diagnosesoftware
  • Bei Bedarf Softwareupdate durchführen
  • Sichtprüfung und Schmierung der mechanischen Komponenten
  • Probelauf auf unserer Testfläche

Premium Service

5 Jahres-Garantie

  • Leistungen wie bei Standard-Service
  • Radmotordichtungen bzw. Gummibälge kontrollieren ggf. erneuern
  • Prüfen des Zustands der Gummistoßdämpfer
  • Kontrolle Luftfilter ggf. erneuern
  • Öffnen und Prüfung auf Feuchtigkeit
  • Austausch der Dichtungen

Dieses Service ist für die 5-Jahres-Garantie Verlängerung verpflichtend! Serviceleistungen können je nach Hersteller und Modell variieren.

Winterservice für Ihren Rasenroboter

Angebot Mähroboter „Winterservice 2021"

  • Kontrolle und Standard-Reinigung des Gehäuses
  • Kontrolle der Räder, Messerscheibe, Komponenten im Gehäuseinnenraum sowie Messer erneuern
  • Alle beweglichen Teile reinigen und abschmieren
  • Sichtprüfung und Funktionstest sämtlicher elektrischen Komponenten
  • Kontrolle Software, bei Bedarf Update durchführen mit Protokoll und Akku laden.
Paketpreis (eigene Anlieferung) € 119,--

 

 

Angebot Winter-Sorglos-Paket 

zusätzlich zum Standardpaket können Sie folgende Leistungen (auch einzeln) buchen: 

Gesamtpreis Winter-Sorglos Paket: € 197,--

     bestehend aus Winterservice           € 119,--
                                 Einlagerung              €   19,--
            Abholung und Zustellung           €   59,--

 

 

Roboter Einlagerung

  • Akkupflege durch Laden des Akkus
  • Lagerung des Rasenroboters in temperierter Lagerhalle

Kosten Einlagerung: € 19,--

Vor-Ort-Service

Weitere Dienstleistungen:

  • Planung und Installation von Rasenrobotern
  • Behebung von Kabelbrüchen
  • Umverlegung und Erweiterungen
  • Neuverlegung mit bruchsicherem Begrenzungskabel

Was ist zu tun am Ende der Mähsaison?

Unser Service Tipp!

Winterservice durchführen, nochmals voll aufladen, Gehäuse reinigen, feucht abwischen, nicht abspritzen. Mähroboter in frostsicheren warmen Raum einlagern. Ladestation und Automower-Haus kann auch stehen bleiben, muss aber abgedeckt bzw. gegen Schneedruck unterstützt werden.

Der Trafo kann angesteckt bleiben. Bei Abbau, die Begrenzungskabel in einer Box gegen Feuchtigkeit schützen.

Ergänzungen

  • Serviceleistungen können je nach Hersteller und Modell variieren.
  • Die Abholung und Zustellung wird mit Hilfe einer Sammeltour organisiert.
  • Klein- & Schmierstoffe sind in den Servicepaketen enthalten.
  • Zusätzlich benötigte Ersatzteile und Arbeitsleistungen sind nicht enthalten.