Jetzt wird repariert statt ausrangiert. Mit dem Reparaturbonus kannst du jetzt die Reparatur deiner Elektro und Elektronikgeräte fördern lassen und du schonst zugleich Umwelt und stärkst die Wirtschaft!

Raus aus dieser Wegwerfgesellschaft, hinein in einen nachhaltigeren Umgang mit wertvollen Ressourcen. Mit dem Reparaturbonus von bis zu 200 Euro schenkst du deinem Elektrogerät nicht nur ein zweites Leben und sparst dabei die Kosten für eine Neuanschaffung, sondern stärkst auch die regionale Wirtschaft und schaffst zusätzlich Arbeitsplätze!

Was wird gefördert!

Grundsätzlich kannst du deinen Reparaturbonus für Kostenvoranschläge und/oder für die Reparatur von Elektro- und Elektronikgeräten beantragen. „Speziell bei uns im Shop gilt der Bonus auf E-Bikes und Fitnessgeräte, Haushaltsgeräte und elektrische Gartengeräte unserer Vertragspartner“, erklärt Christoph More! Das heißt, dass bei uns im Shop Geräte unserer Marken wie Miele, Bosch, Ego, Honda, Stihl ... uvm. repariert werden. Natürlich kannst du auch Geräte dieser Marken, die nicht bei uns gekauft wurden, zu uns zur Reparatur bringen. Wir reparieren diese gerne für dich! (gilt nicht auf Service- & Wartungsarbeiten) Eine genaue Liste der geförderten Reparaturen findest du auf www.reparaturbonus.at

Höhe der Förderung.

Die Höhe der Förderung, beträgt bei Reparaturen pro Bon maximal 200 Euro und für einen Kostenvoranschlag maximal 30 Euro bzw. 50 % des förderungsfähigen Rechnungsbetrages inkl. MWSt. 

Wird im Anschluss an einen Kostenvoranschlag, für den der Reparaturbonus bezogen wurde, die Reparatur beauftragt, so ist sie beim selben Betrieb durchzuführen. Die Höhe der Förderung ist pro Gerät inklusive Kostenvoranschlag mit maximal 200 Euro begrenzt. Betragen die förderungsfähigen Reparaturkosten z. B. 300 Euro brutto, so beläuft sich die Höhe der Förderung auf 150 Euro.

 

 

Kostenvoranschläge.

Sollte sich der Kunde nach Ausstellung eines Kostenvoranschlages, für den bereits eine Förderung von max. 30 Euro gewährt wurde für die Reparatur dieses Gerätes entscheiden, beträgt die max. Förderung für die Reparatur des Gerätes 170 Euro; in Summe also max. 200 Euro für Kostenvoranschlag und Reparatur ein und desselben Gerätes.

Ein Bon kann für die Reparatur, einen Kostenvoranschlag oder einen Kostenvoranschlag mit nachfolgender Reparatur eines Gerätes verwendet werden.

Und so funktioniert es:
Bring uns dein kaputtes Gerät unserer Vertragspartner gemeinsam mit dem Reparaturbonus in den Shop! Den Reparaturbonus kannst du dir unter www.reparaturbonus.at herunterladen (ACHTUNG: Gültigkeit 3 Wochen. Wenn du dein Gerät wieder abholst, ist der Bonus auf der Rechnung bzw. am Kostenvoranschlag schon abgezogen – das heißt für dich, kein lästiger Papierkram mehr!

Jetzt reparieren!
Wir geben deinem E-Bike, kaputten Ergometer oder deiner defekten Kaffeemaschine eine zweite Chance und helfen dir beim Sparen! Lass dich von unseren Werkstätten-Profis beraten!